Jahresmitgliederversammlung

Die Jahresmitgliederversammlung des Männerchors Hagen für das Jahr 2021 fand im Gasthaus Jägerberg statt. Auch wenn aufgrund der Corona- Pandemie einige kurzfristige Absagen zu verzeichnen waren, gab es doch eine den Umständen entsprechend rege Beteiligung der aktiven und fördernden Mitglieder. Zunächst ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer leckere Schnitzelgerichte gut schmecken, bevor der 1. Vorsitzende Franz Morgret alle Anwesenden und insbesondere den Ehrenchorleiter Wolfgang Herkenhoff begrüßte und in die umfangreiche Tagesordnung einführte. Er erinnerte in einem Rückblick auf das Jahr 2021 noch einmal an die Aktivitäten des Männerchores, die ebenso wie die Chorproben aufgrund der Corona-Pandemie stark eingeschränkt werden mussten. Lediglich der Grillabend in Pastors Garten, die Mitgestaltung der Gedenkfeier zum Volkstrauertag und die Teilnahme am Nussknackermarkt konnten planmäßig stattfinden. Neben dem Singen im St. Anna-Stift und der Mai-Wanderung musste schließlich auch das Adventskonzert abgesagt werden. Weiterhin informierte Franz Morgret über den zum Jahreswechsel erfolgten Wechsel des Probenraums von der Gaststätte Beckmanns in das neuen Hagener Vereinsheim. Nach dem dann folgenden Rechenschaftsbericht einzelner Vorstandsmitglieder wurde dem Vorstand auf Vorschlag der Mitgliederversammlung einstimmig Entlastung erteilt. Bei den diesjährigen Neuwahlen wurde Reinhard Gausmann einstimmig als stellvertretender Kassenwart wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurden Renate Morgret und Ralph Westerbusch für die nächsten 2 Jahre als Kassenprüfer gewählt. Franz Morgret dankte Edeltraut Plogmann und Andreas Rummler, die dieses Ehrenamt in den zurückliegenden 2 Jahren übernommen hatten.