Wechsel des Vereinsvorsitzenden: Eine neue Ära beginnt

15 Jahre lang führte Franz Morgret den Männerchor Hagen a.T.W. als 1. Vereinsvorsitzender. In dieser langen Amtszeit leitete er den Männerchor mit bemerkenswertem Engagement und hoher Einsatzbereitschaft. Sein außergewöhnlicher Einsatz und seine unermüdliche Arbeit haben den Männerchor geformt und gestärkt und ebenso für ein positives Image in der Öffentlichkeit sowie in der übergeordneten Chorverbandsarbeit gesorgt.

Seine Amtszeit war geprägt von vielen Erfolgen, aber auch Herausforderungen. So trieb er immer wieder die erfolgreiche Werbung neuer Sänger voran. Zweimal galt es, einen neuen Chorleiter zu suchen und in den Chor zu integrieren. Franz Morgret organisierte eine tolle 125- Jubilarfeier des Männerchores und diverse Wechsel und Umzüge des Probenraums, um nur einige herausragende Themen zu nennen. Daneben bewältigte er aber insbesondere auch die vielen Kleinigkeiten des laufenden Betriebs mit seinem breiten Erfahrungsschatz und seiner vorbildlichen Präsenz.

Auf der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung stand Franz Morgret nun bedauerlicherweise für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Sein Stellvertreter Uwe Harbig würdigte in seiner Laudatio die Verdienste des scheidenden Vorsitzenden, begleitet vom anhaltenden Applaus und Standing-Ovations des Versammlung.

In der anschließenden geheimen Wahl wurde sein Nachfolger Ralph Westerbusch ohne Gegenstimmen gewählt. Dies spiegelt das große Vertrauen und die volle Unterstützung für den neuen Vorsitzenden wider.

Mit diesem Wechsel beginnt eine neue Ära für den Männerchor Hagen a.T.W., die geprägt ist von Dankbarkeit für die Vergangenheit und Zuversicht für eine aufregende Zukunft. In einer Zeit der Veränderung und des Neubeginns werden nun gemeinsam die Visionen des Vereins weitergetragen und neue Ziele erreicht werden.